Tabsi (erkrankt an Diabetes)
geb. August 2007, †16.12.2023

Tabsi war in keinem guten Zustand, als ich sie im August 2019 zu mir nahm. Abgemagert, wirkte leicht orientierungslos, ihr Fell war zerzaust und fettig und sie trank außerordentlich viel Wasser. Alle Symptome zeigten auf Diabetes hin, was der Bluttest auch bestätigt hat.

Plötzlich stand ich da und sollte einer Katze zweimal am Tag Insulin spritzen und den Blutzuckerwert messen.

Orale Verabreichung von Medikation ist kein Problem für mich, doch Spritzen setzten und Blut abnehmen haben mich vor eine Herausforderung gestellt. Diese haben Tabsi und ich letztendlich mit Bravur gemeistert.

Zusätzlich habe ich das Futter auf Zucker- und getreidefrei umgestellt und Tabsi ging es recht schnell wieder besser.

Mittlerweile lebt Tabsi schon ein Jahr mit der Diagnose und das Spritzen des Insulins und Blutzucker messen gehört zu ihrem täglichen Ablauf.
Tabsi wohnt mittlerweile bei einer liebevollen Pflegefamilie, wo sie ein ganzes Haus mit Freigang hat.

Ich besuche Tabsi so oft ich kann und wenn die Pflegefamilie in den Urlaub fährt betreue ich sie in ihrem Zuhause.


Steffis Catsitter Service
Katzen- und Haustierbetreuung vor Ort

Ich kümmere mich um Ihre Familienmitglieder mit viel Liebe und Zuwendung, so als wären es meine Eigenen.